Skip to main content

Herlag Laufgitter

Herlag Laufgitter gehören zu den meistverkauften Laufställen in Deutschland und sind in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Natürlich haben wir diesen Laufgittern auch in unserem großen Laufgitter Test auf den Zahn gefühlt um dir bei deiner Kaufentscheidung zu helfen. Hier möchten wir dir zunächst mehr über diese deutsche Traditionsmarke erzählen.

Hier das von uns begutachtete Modell:

Herlag H1056-22028 Laufgitter

Weitere tolle Herlag Laufgitter findest du bei Amazon:

Herlag Laufgitter*


Sehr interessant:

Herlag Laufgitter und ihre Geschichte

Laufgitter und Kindermöbel von Herlag blicken auf eine lange traditionsreiche Geschichte zurück. Die Herlag Holzwarenfabrik GmbH fertigt bereits seit über 130 Jahren in Niedersachen hochwertige Kindermöbel an. Das Unternehmen gehört heute zur Freizeitmarke Kettler, die schon mehrere Generationen von Kindern mit ihrem „Kettcar“-Fahrzeug begeistert hat.

Herlag Laufställe, Hochstühle und Kindermöbel werden bis heute in bester Qualität aus massivem Buchenholz gefertigt und sind mit dem GS-Siegel des TÜVs ausgezeichnet. Wenn du dich für ein Herlag Laufgitter entscheidest, triffst du auf gar keinen Fall eine schlechte Wahl.

In diesem schönen Video kannst du dir einen Überblick über die Kindermöbel verschaffen, die Herlag derzeit anbietet:

Verschiedene Laufgitter von Herlag

Das Produktsortiment ändert sich natürlich von Zeit zu Zeit, doch aktuell kannst du unter folgenden Modellen das für dich passende Herlag Laufgitter aussuchen:

  • 6-eckig 136 x 86 x 75,5 cm
  • 6-eckig Wabe 116 x 122 x 75,5 cm
  • quadratisch 96 x 96 x 75 cm
  • quadratisch 96 x 96 x 79,5 cm
  • rechteckig 72 x 96 x 79,5 cm

Alle Herlag Laufgitter sind falt- oder zusammenklappbar, so dass du sie nach Gebrauch bequem hinter dem Sofa oder an einem anderen unauffälligen Ort verstauen kannst. Außerdem sind sie höhenverstellbar, so dass Sie dein Baby über längere Zeit begleiten können. Die Rollen sind feststellbar und sorgen so für einen sicheren Stand, auch wenn dein Kind einmal heftiger in seinem Laufstall herumturnt.

Nun:

Jeder Herlag Laufstall ist mit einem flachen Boden ausgestattet. Für ältere Kleinkinder ist dies der ideale Untergrund zum Spielen, wenn sie aufrecht sitzen und krabbeln können. Für kleinere Babys und zum Schlafen ist der Boden jedoch nicht ausreichend. Am besten bestellst du eine passende kuschelweiche Laufgittereinlage direkt mit, wenn du ein Herlag Laufgitter bestellst. Optisch ansprechende Designs gibt es passend zu allen Formen des Laufstalls, egal ob quadratisch, rechteckig oder 6-eckig.

Die Einlagen sind aus hautfreundlicher abwaschbarer Baumwolle gefertigt und mit niedlichen Stickereien verziert. Ist sie schmutzig geworden, kannst du die Einlage problemlos in die Waschmaschine stecken und bei 30° im Schongang reinigen.


Herlag Laufgitter im Test

Herlag Laufgitter H1056-22028

Herlag Laufgitter H1056-22028

Für unseren aktuellen Laufgitter Test haben wir das Herlag H1056-22028 Laufgitter getestet, ein dunkelbraunes fast quadratisches Laufgitter mit den Maßen 100 x 96 x 15 cm. Mit solidem Buchenholz und einer hochwertigen Verarbeitung konnte uns dieses Laufgitter durchaus überzeugen, auch wenn es sich nicht unter den besten Fünf platziert hat. Sehr positiv fiel uns vor allem der durchdachte untere Rand auf: Hier besteht wirklich keinerlei Verletzungsgefahr durch das Steckenbleiben in Lücken. Mehr zum Herlag Laufgitter H1056-22028 kannst du im Testbericht nachlesen.

Erwähnenswert ist noch die schöne dunkle Farbe des von uns bestellten Laufgitters. Natürlich bekommst du bei Herlag auch Laufgitter in den „typischen“ Farben weiß und hellbraun. Doch die dunkelbraune Farbe ist ideal für Wohnzimmer mit dunklen Holzmöbeln. Hier fügt sich das Laufgitter perfekt in die Ausstattung ein.

Die anderen Herlag Laufgitter konnten wir zwar nicht selbst testen, doch wir gehen davon aus, dass es sich um die gleiche gute Qualität handelt, die wir weiterempfehlen können.

Herlag H1056-22028 Laufgitter